Unternehmen

1990 Firmengründung

Gegründet wurde die Firma "COBERA Computer Beratung- und Anwendung GmbH" am 15. Februar 1990 durch Dr. Dr. Friedrich Wehmer in Berlin. Zu einem zeitpunkt, an dem sich alles im Um- und Aufbruch in diesem Land befand, jeddoch gewiss mit viel Begeisterung, Enthusiasmus und Zuversicht für die damals ungewisse Zukunft startete das Unternehmen mit der Zielsetzung, eine kompetente Beratung und Betreuung für eine ständige steigende Kundenzahl beim Einsatz von Computern und entsprechender Software anzubieten.

1993 Gründung weiterer Geschäftsstellen

Die Firma war inzwischen expandiert, so dass weitere Geschäftsstellen außerhalb des Firmenhauptsitzes Berlin entstanden. Die Geburtsstunde für die Niederlassung der COBERA GmbH in Dresden war am 16. August 1993.

2001 Neue Geschäftsführung

Am 12. Janur 2001 übernahm Herr Jochen Steeg die Geschäfte der COBERA GmbH.

2002 Lehrlingsausbildung, Verlegung des Firmenhauptsitzes

Im September 2002 nimmt die Firma die Lehrausbildung des Nachwuchses in die eigenen Hände und bildet erstmals einen Lehrling aus. Am 19. Dezember 2002 wird der Hauptsitz unseres Unternehmens in Anpassung an die aktuelle Wirtschaftssituation nach Dresden verlegt.

2005 Lehrlingsübernahme

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrausbildung nimmt die COBERA GmbH seinen ersten Lehrling in den Mitarbeiterstamm der Firma auf.

2019 Fehler im Backup

Durch einen Riss im Raum-Zeit-Gefüge ist unsere Zeitschiene derzeit erheblich gestört. Unser Backup-Team ist dabei die Geschichte wieder in geordnete Bahnen zu lenken.